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Rainer Kolm1 Minuten Lesezeit

CX-Kompass - der Blog

Ein neuer Blog für Customer Experience Management, Customer Service und Contact Center. Eigentlich gibt es ja schon genug Blogs, die sich mit dem Thema beschäftigen, sollte man meinen. Eigentlich. Beim näheren Hinsehen, muss man jedoch feststellen, dass sehr oft nur einseitig ein bestimmtes Thema – z.B. Technologie – aus dem gesamten Spektrum beleuchtet wird oder der Blog die Intention verfolgt die eigenen Produkte zu promoten.

Mit dem CX Kompass wollen wir – wie der Name Kompass bereits sagt – Orientierung geben. Dazu gehört, dass unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen, fachlich fundierte Beiträge veröffentlicht werden und das gesamte Spektrum von Prozessen über Organisation und Technologien beleuchtet wird. Dem hohen Anspruch wollen wir Rechnung tragen, indem wir hier regelmässig Gastbeiträge führender Wissenschaftler veröffentlichen, die sich zu den Themen rund um CX, Kundenmanagement und Service einen Namen gemacht haben.

Neben der wissenschaftlichen Perspektive kommen Analysten, Berater, Customer Service-, Contact Center-, CX-Manager und Vertreter von Systemintegratoren und Anbietern zu Wort. Kurz gesagt, wir wollen ein breit angelegtes Spektrum von Meinungen, Trends, Berichten aus der Unternehmenspraxis darstellen. Nur so, davon sind wir überzeugt, können Sie sich ein fundiertes Urteil bilden. Und wenn daraus Impulse und Inspirationen für Ihr Projekt, Ihr Unternehmen entstehen, sind wir zufrieden.

Natürlich hoffen wir, dass sich aus dem Blog ein Dialog mit Ihnen entwickelt. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik, um unseren Blog stetig zu ergänzen und zu optimieren.

CX und die Weiterentwicklung des Themas leben ganz wesentlich vom Austausch. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Eine Form des Austausches sind virtuelle Events.  

Zu allen Themen bieten wir virtuelle Veranstaltungen an, die in der Kombination mit dem Blog eine einzigartige Wissensquelle darstellen. Sie finden unsere Events im Tab Events. 

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Rainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice und Customer Experience Management

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