Generative KI: gepaart mit Conversational AI ein Meilenstein im Kundenservice
Generative KI-Modelle haben in letzter Zeit für Aufregung in den Medien gesorgt. Diese neuen Modelle beeindrucken mit der Fähigkeit, menschenähnlich ...
Digitale Lerntechnologie
Digitale Lerntechnologie ist mehr als Teilnehmerverwaltung mit Abruf von WBT-Konserven. Mitarbeiter reklamieren regelmäßig das schlechte IT-Umfeld ...
Zeitenwende in der Callcenter-Branche?
Dem größten Callcenter-Event des Jahres, der CCW in Berlin, ist auf den ersten Blick ein erfolgreicher Neustart gelungen. Das zeigen nicht nur die ...
Das haben Customer Experience und Yoga gemeinsam
Mehr Stärke und bessere Gesundheit – das sind zwei der Hauptvorteile, die eine regelmäßige Yoga Praxis mit sich bringt. Customer Experience wirkt auf ...
Vertrauensvolle Kundenbeziehungen durch guten Customer Service
Kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren hat das Verhältnis von Unternehmen zu Kunden so nachhaltig verändert wie das Internet. Das „Mitmach-Web“ ...
Trends und Visionen im Kundenservice 2023
Die CCW ist als Leitmesse für Call und Contact Center zurück und wie auf jeder Messe wurde ich auch dort mit reichlich Buzzwords an den ...
ChatGPT im Kundenservice: Gamechanger oder Rohrkrepierer?
ChatGPT, die KI von OpenAI, hat es bis die die Tagesschau geschafft. Und wer bei LinkedIn unterwegs ist, kriegt jeden Tag mehrere Post dazu ...
Die CCW 2023: Klassentreffen reloaded?
Zurzeit erhalte ich fast täglich gefühlt 100 Einladungen zur CCW 2023. Per E-Mail, über LinkedIn, per Newsletter und sogar noch per Post. Es sieht ...
Kundenservice der Zukunft: Keine einfachen Lösungen in Sicht
Über den Kundenservice der Zukunft wird viel geschrieben und diskutiert, es gibt unzählige Studien der bekannten Marktforschungsinstitute. In fast ...
Digitales Lernen als erfolgreiche Lernstrategie
Im „agilen“ Zeitalter sind diejenigen Mitarbeiter und Unternehmen am erfolgreichsten, die am schnellsten lernen. „Lernen“ ist Erfolgs- und ...