Kundenservice der Zukunft: Keine einfachen Lösungen in Sicht
Über den Kundenservice der Zukunft wird viel geschrieben und diskutiert, es gibt unzählige Studien der bekannten Marktforschungsinstitute. In fast ...
Digitales Lernen als erfolgreiche Lernstrategie
Im „agilen“ Zeitalter sind diejenigen Mitarbeiter und Unternehmen am erfolgreichsten, die am schnellsten lernen. „Lernen“ ist Erfolgs- und ...
Der Wettlauf um Skills
Soft Skills haben nach der Pandemie Konjunktur, sie sind seit einigen Monaten ein beliebtes Thema im Umfeld von Ausbildung geworden. Offenbar liegt ...
Nimm 2: Kundenwert und Wert für den Kunden im CX
Viele Unternehmen haben mit viel Euphorie Customer Experience Projekte gestartet, um das Kundenerlebnis zu optimieren und zu verändern. Es hat sich ...
Automatisierung, die rockt - so begeistern Sie Ihre Kund:innen und Agent:innen
Viele Menschen denken bei Automatisierung an Sprachcomputer, die einen nicht verstehen, Self-Service, bei dem man keine Hilfe bekommt und ...
Mitarbeiterzufriedenheit ist doch egal
Seit vier Jahren betreue ich nun die Trend-Studie Contact Center für VIER zusammen mit der RUF Beratung und Damovo, und jedes Mal wird es spannend, ...
Wenn Sie das Kundenerlebnis auf das „WOW!“ ausrichten, machen Sie etwas falsch
Wer von Ihnen sucht beim Kauf eines Flugtickets nicht nach der günstigsten und bequemsten Lösung von SkyScanner oder ähnlichem? Und wer von Ihnen, ...
Game Changer Conversational AI
Wie intelligente Algorithmen Chat(bots), Messenger und Smart Speaker zu mehr Business verhelfen
Im Zentrum der digitalen Prozesse: Die Kommunikation!
Gelungene Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Worte haben Wirkung: Sie prägen unsere Realität, Gedanken, ...
Viele Ideen und Initiativen - wie werden CX Projekte erfolgreich?
Jeden Tag laufen uns die besten Ideen zur Lösung operativer CX Probleme über den Weg. Viele werden halbdurchdacht angefangen, semi-professionell ...