Conversational Business – Der Weg zum optimalen Kundenerlebnis?
Bitte nicht noch so ein Buzzword, mag der eine Leser jetzt denken. Das ist doch nur Dialog-Marketing ins Englische übersetzt, der andere. Und im ...
CX in der Krise: Können wir uns das leisten?
Zahlreiche Unternehmen fragen sich dieser Tage: Was ist dieses CX überhaupt? Hat das mal jemand innerhalb der Organisation definiert und ...
Warum guter Customer Service nicht automatisch auf die Customer Experience einzahlt
Eigentlich gehören Customer Service und Customer Experience doch zusammen, oder? Grundsätzlich ist das richtig, aber schlussendlich ist der ...
Mitarbeiter*innen besser in Veränderungsprozesse einbeziehen
Nichts ist beständiger als der Wandel. Dies gilt insbesondere für Unternehmen. Veränderung ist in Unternehmen längst normal geworden. Auch der ...
2023: Das Ende der virtuellen Events
Die Corona-Pandemie ist überstanden - und sofort kehren wir zum Business as usual zurück: Oldschool-Vertriebler:innen genießen die schönen ...
Erfolgsfaktor Leadership auf Augenhöhe
Der Kundenservice ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens. Doch was bedeutet Kundenservice wirklich? Es geht darum, Ihre Kunden in den ...
Aussen fächern – innen bündeln: Omnikanal-Kundenmanagement und Effizienz im Customer Service in Einklang bringen
Nie war er so wertvoll wie heute. Dieser schon etwas in die Jahre gekommene Werbeslogan trifft für den Customer Service selten so zu wie heute. Die ...
Kennzahlen im Kontext: Kampagnensteuerung im Outbound
Kennzahlen sind Steuerungsinstrumente, die zur Festlegung von Soll-Werten und zur Überprüfung des Ist-Zustands dienen. Steuerungsrelevant sind ...
Generative KI: gepaart mit Conversational AI ein Meilenstein im Kundenservice
Generative KI-Modelle haben in letzter Zeit für Aufregung in den Medien gesorgt. Diese neuen Modelle beeindrucken mit der Fähigkeit, menschenähnlich ...
Digitale Lerntechnologie
Digitale Lerntechnologie ist mehr als Teilnehmerverwaltung mit Abruf von WBT-Konserven. Mitarbeiter reklamieren regelmäßig das schlechte IT-Umfeld ...