Skip to content
Right direction of your business. Collage

CX-Kompass

Mit dem CX Kompass wollen wir – wie der Name Kompass bereits sagt – Orientierung geben. Dazu gehört, dass unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen, fachlich fundierte Beiträge veröffentlicht werden und das gesamte CX Spektrum von Prozessen über Organisation und Technologien beleuchtet wird.

 

Jetzt abonnieren!
Kai Riedel4 min Lesezeit

So erarbeiten Sie eine Customer Experience-Strategie!

Eine gute Customer Experience ist die Voraussetzung für zufriedene Kunden und damit für den Unternehmenserfolg. Die Entwicklung einer effektiven ...
Mehr lesen
Roland Ruf6 min Lesezeit

6 Argumente gegen eine Cloud-Lösung im Contact Center

Immer wieder erscheinen Artikel von Cloud-Herstellern, die Argumente für eine Cloud-Nutzung in Contact Centern liefern. Die vielen Vorteile sind also ...
Mehr lesen
Harald Henn6 min Lesezeit

Verbesserung der Kundenerfahrung durch Gesprächsautomatisierung

Die Gesprächsautomatisierung hat sich in den letzten Jahren als ein bedeutender Faktor für den Erfolg von Contact Centern herauskristallisiert. Sie ...
Mehr lesen
Nicolai Jereb4 min Lesezeit

ChatGPT im Kundenservice zwischen Hype und Realität: Warum Unternehmen umdenken müssen

Wie stellen sich Unternehmen die Zukunft des Kundenservice im Zeitalter der generativen KI vor? Folgen nun alle dem Beispiel von Klarna? Dort soll ...
Mehr lesen
Harald Henn6 min Lesezeit

Einführung in die AI-Technologie im Customer Service

In einer Welt, in der Kundeninteraktionen immer komplexer werden und die Erwartungen an den Service steigen, ist der Einsatz von Künstlicher ...
Mehr lesen
Harald Henn5 min Lesezeit

Technologie: Saboteur für Customer Experience?

Contact Center sind eine relativ junge Organisationsform. Keine 20 Jahre ist es her als die ersten grossen „Telefonzentralen“ entstanden, die auf der ...
Mehr lesen
Kai Riedel3 min Lesezeit

Machen Sie Ihren Kundenservice zum Value Center!

Kundenservice wird oft als reiner Kostenfaktor gesehen - das muss nicht so sein! Wer nur Kosten betrachtet, wird Kosten bekommen. Wer den ...
Mehr lesen
Harald Henn2 min Lesezeit

CEX Trendradar 2024: Customer Experience zwischen AI-Euphorie und mühevoller Kulturarbeit

Die integrierte Steuerung profitabler CX-Projekte wird zum strategischen Imperativ. Marketing Automation und Conversational Automation profitieren ...
Mehr lesen
Julia Ullrich5 min Lesezeit

Omnichannel-Lösungen im Vormarsch: Braucht es noch eigenständige Workforce Management-Software?

In Zeiten fortschreitender technologischer Entwicklungen und dem Aufkommen internationaler Anbieter mit umfassenden Omnichannel-Lösungen mit ...
Mehr lesen
Michael Paulus6 min Lesezeit

Contact Center as a Service: Mit diesen Tipps zum Erfolg!

Die moderne Kundenbetreuung entwickelt sich ständig weiter und eine Schlüsselkomponente dabei sind Contact Center as a Service Lösungen. Diese ...
Mehr lesen

Jetzt abonnieren!

Der CX Newsletter

Informationen zu den Themen Customer Experience und Customer Service für Insider und solche die es werden wollen